Google ändert Empfehlung: Reviews sollten nur mit Name und Kommentar akzeptiert werden

Google ändert Empfehlung: Reviews sollten nur mit Name und Kommentar akzeptiert werden Wichtige Änderung für Review Snippets: Google empfiehlt, hier stets den Namen des Autoren sowie einen Kommentar vorauszusetzen. Websites, auf denen Review Snippets vorkommen, wie zum Beispiel Onlineshops, sollten diese neue Google Empfehlung beachten: Demnach sollten Reviews nur mit dem Namen des Autoren bzw. der Autorin sowie mit einem Kommentar akzeptiert werden. Dies schaffe mehr Transparenz. Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website? Jetzt unverbindlich anfragen Google hat dazu die Dokumentation zu Review Snippets um diesen Zusatz erweitert: We recommend only accepting ratings that are accompanied by a review comment and author's name. While not required, this approach can help your users see supporting details that explain the rating. Neu ist auch der Hinweis, dass die Nutzerinnen und Nutzer Reviews und den zugehörigen Text sehen können sollten, wenn man Markup für Reviews verwendet. Wenn man AggregateRating verwendet, dann sollte die zusammengefasste Bewertung der Seite sichtbar sein. For example, if you marked up reviews, users should be able to see the text of the review and associated rating. If you use AggregateRating, users should be able to see that aggregate rating on the page. Die richtige Umsetzung von Review Markup ist eine Voraussetzung dafür, dass Google diese in Rich Results anzeigt. Von Christian Kunz SEO-Experte.Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier Folge auf Xing Folge auf Facebook Folge auf Twitter Verwandte Beiträge Reviews: Google räumt Verbesserungsmöglichkeiten bei Suchergebnissen ein Google hat eingeräumt, dass es Verbesserungspotential bei den Suchergebnissen zu Produktbewertungen und Reviews gibt. Google: Markennamen in Reviews erwähnen - auch kleinere Blogs haben Ranking-Chancen für Markennamen Google rät dazu, in Reviews den Namen der geprüften Marke zu nennen. Auch kleinere Blogs haben demnach die Chance, für markenbezogene Suchen zu ranken. Google Seller Ratings für organische Suchergebnisse erstmals außerhalb der USA gesichtet Google testet derzeit die Anzeige von Händlerbewertungen, den sogenannten Seller Ratings, in organischen Suchergebnissen erstmals auch in Ländern außerhalb der USA. ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert