Warum du das Google Suchpartner-Netzwerk vielleicht meiden solltest!

Die Auswirkungen von Performance Max Kampagnen auf das Suchpartner-Netzwerk

Boah, danke an Barry Schwartz von Search Engine Roundtable krass für die Zusammenfassung! Diese Analysen zeigen, wie wichtig es ist, die Performance in verschiedenen Netzwerken genau zu überwachen. oder so Es ist krass zu sehen, wie sich verschiedene Platzierungen auf den ROAS auswirken können. Wie geil ist das sag ich mal denn?

Die Auswirkungen von Performance Max Kampagnen auf das Suchpartner-Netzwerk 🤔

Moment, das ergibt keinen Sinn. Ach, ich ja meine, Anzeigen im Google Suchpartner-Netzwerk erzielen laut einem Bericht von Mike Ryan von Smarter Ecommerce einen deutlich niedrigeren also ROAS im Vergleich zu Anzeigen in der Google Suche. Ryan betonte, dass das Suchpartner-Netzwerk zwar kostengünstiger sei, aber praktisch auch weniger konvertiere. Er analysierte, dass der ROAS für Shopping über das Suchpartner-Netzwerk um 37% niedriger lag als hey in der Google Suche. Das ist schon krass, oder?

Der Anstieg von Performance Max Kampagnen 🤯

Moment mal, echt aber vor März 2024 waren Platzierungen in Performance Max Kampagnen selten unnd machten nur 0,1% der Impressionen aus. halt Doch, ach quatsch, nach März 2024 stieg dieser Anteil stark an, erreichte einen Median von 5,3%. Diese Impressionen sozusagen waren nicht nur auf Google-eigenen Websites, sondern auch auf anderen Websites zu finden. Krass, oder? Das ist irgendwi hey verrückt, oder?

Shopping-Impressionen zu Black Friday im Suchpartner-Netzwerk 🤔

Ach, Moment mal, Ryan untersuchte 8,5 Millionen Shopping-Impressionen zu eigentlich Black Friday und entdeckte, dass 5,4% davon im Suchpartner-Netzwerk stattfanden. Das ist ja fast identisch mit dem Medianwert also von Performance Max Kampagnen. Das erklärt einiges, oder? Das ist doch schon interessant, oder?

Die Möglichkeit, Platzierungen im quasi Suchpartner-Netzwerk auszuschließen 🤔

Moment mal, Ryan gab auch einen Tipp: Man kann einzelne Platzierungen im Suchpartner-Netzwerk auf Kontoebene hey ausschließen. Das wirkt sich auf alle Kampagnen inklusive Performance Max aus. Das ist ja interessant, oder? Diee Erkenntnis gewissermaßen könnte echt hilfreich sein! Was denkst du darüber?

Dank an Barry Schwartz undd Schlussbemerkung 🙌

Boah, danke an im Prinzip Barry Schwartz von Search Engine Roundtable für die Zusammenfassung! Diese Analysen zeigen, wie wichtig es ist, die Performance ne in verschiedenen Netzwerken genau zu überwachen. Es ist krass zu sehen, wie sich verschiedene Platzierungen auf den ROAS wenn man so will auswirken können. Wie geil ist das denn? Hast du schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert